Chiefs – Bengals: Revanche oder Neuauflage?

Chiefs – Bengals: Revanche oder Neuauflage?

Im letzten AFC-Championship-Game vor einem Jahr kam es auch schon zum Duell Chiefs – Bengals. Cincinnati setzte sich knapp durch und spielte im Super Bowl. Kansas City möchte Revanche, doch alles hängt vom Gesundheitszustand von Patrick Mahomes ab.

Chiefs – Bengals im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 00:30 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Chiefs – Bengals: Der Knöchel der Chiefs-Nation

Die Kansas City Chiefs (14-3) müssen bangen. Denn beim 27:20 gegen die Jaguars vergangenes Wochenende verletzte sich Star-Quarterback Pat Mahomes am Knöchel. So schwer, dass er erst pausieren musste und dann nicht mehr richtig effektiv war bei seiner Rückkehr. Seither wird spekuliert, wie es um den Knöchel steht. Mahomes selbst verbreitete Euphorie. Das Training wäre „besser gewesen, als erwartet“. Taktisches Kalkül oder tatsächlich schnelle Heilung? Fakt ist, dass die Chiefs gegen die Bengals so ihre Probleme haben. Cincinnati gewann die letzten drei Duelle. Zwei in der Saison, eines im AFC-Championship-Game. Und mit einem angeschlagenen Mahomes ist klar, dass KC nicht haushoher Favorit im eigenen Stadion ist. Die Heimbilanz der Chiefs in dieser Saison: 7-1 .

Mit den Cincinnati Bengals (12-4) kommt das AFC-Team der Stunde ins Arrowhead. Die angesprochenen drei Erfolge in Serie sind mit im Gepäck. Darüber hinaus haben die Bengals sich nach einem schwachen Saisonstart stetig gesteigert. Woche um Woche. Der Beweis: Der dominante 27:10-Erfolg in Buffalo vergangenes Wochenende. Cinci hat vor niemandem Angst, hat im Arrowhead vor einem Jahr schon gewonnen und und setzt selbst einen komplett gesunden Pat Mahomes besser unter Druck, als jedes andere Team. Aber nicht nur die Defense tritt mit breiter Brust auf. Denn QB Joe Burrow möchte nach Josh Allen von den Bills nun auch den hochdekorierten Quarterback der Chiefs im direkten Duell schlagen und seinen Platz in der Liga manifestieren .

Chiefs – Bengals: Die besten Wettoptionen

Mehr als 47,5 Punkte

Die letzten drei Duelle endeten allesamt mit einem Gesamt-Score von über 50. Auch wenn Mahomes angeschlagen ist und einige Manöver nicht so gut ausführen kann, so ist er smart genug, um sich anzupassen. Die Bengals haben zuletzt durchweg mehr als drei Touchdowns erzielt und sind mit Burrow bestens gewappnet in diesem Duell.

Sieg Bengals +1,5

Turniermannschaft. So würden die Bengals wohl bei einer WM oder EM bezeichnet werden. Cincinnati, angeführt vom vielleicht besten Quarterback der Liga, hat viel zu beweisen. Niemand glaubt an den Erfolg des Teams seit der Teilnahme am Super Bowl vergangenes Jahr. Auch damals führte der Weg über Kansas City.

Mein Tipp

Chiefs – Bengals könnte zur exakten Neuauflage des AFC-Championship-Games vor einem Jahr werden. Sieger in der Saison: Cincinnati. Sieger in den Playoffs: Cincinnati. Mittlerweile ist das alles kein Zufall mehr. Die Bengals sind das heißeste Team zur heißesten Zeit. Die Defense kennt Pat Mahomes und macht es ihm so schwer es geht.

Dieser geht angeschlagen in die Partie. Wie sehr? Das wird wohl verschleiert. Bisher ist Euphorie zu hören. Gar nicht so schlimm. Schon viel besser. Solch eine Verletzung braucht mehr als eine Woche, um auszuheilen. Ein Hit, eine falsche Bewegung und der Schmerz ist zurück. Dafür werden die Bengals sorgen wollen.

Somit wird Mahomes mit angezogener Handbremse spielen. Und das gegen Joe Burrow? Dass die Bengals auswärts bestehen können, zeigt die Bilanz. 6-3, allerdings verlor das Team seit Anfang November nicht mehr auf fremdem Rasen.

Ich tippe auf einen Sieg der Cincinnati Bengals im Handicap .

Weitere Beiträge