Buccaneers – Rams: Matchup der Champs

Buccaneers – Rams: Matchup der Champs

Im Duell Buccaneers – Rams treffen die vergangenen zwei Super-Bowl-Sieger aufeinander. Anders als vermutet straucheln Tampa Bay (3-5) und L.A. (3-4) bisher jedoch deutlich. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen wollen Tom Brady & Co. das Ruder gegen die Gäste aus Kalifornien herumreißen. Auch wenn die Bilanz des Star-Quarterbacks gegen die Rams miserabel ist.

Buccaneers – Rams im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ran.de.

Buccaneers – Rams: Die Suche nach Konstanz

Ratlosigkeit herrscht derzeit beim Champion aus 2020. Die Tampa Bay Buccaneers sind nach zwei Auftaktsiegen in ein Loch gefallen. Fünf der letzten sechs Spiele wurden verloren – mitunter gegen schwache Konkurrenz aus Pittsburgh, Carolin und Atlanta. Vor allem daheim bekleckern sich die Bucs nicht mit Ruhm. 1-3 ist die Bilanz auf heimischem Rasen. Ein Blick auf die Statistiken verrät, dass die Defense mit knapp 19 zugelassenen Punkten okay ist. Die Offense stottert merklich bei 18,3 Zählern pro Partie. Trotz der Niederlagen gegen direkte Division-Rivalen ist Tampa nur einen Sieg von Platz eins in der NFC South entfernt. Und dieser soll gegen die Rams kommen . 

Der amtierende Champion kommt mit nicht weniger Problemen nach Florida. Die L.A. Rams verloren drei der letzten fünf Spiele, die allesamt keine knappen Angelegenheiten waren. Mal gewann L.A. deutlich, mal waren sie schon zur Halbzeit raus. Die Diskrepanz in der Defense und Offense ist beim Gast noch frappierender. Nicht mal 17 Punkte pro Spiel bringen Matthew Stafford und Co. auf’s Papier. Dem gegenüber stehen 22,4 kassierte Zähler im Schnitt .

Buccaneers – Rams: Die besten Wettoptionen

Weniger als 42,5 Punkte

Mindestens ein Team wird die schwache Offensiv-Leistung der vergangenen Spiele durchbrechen. Tampa besitzt einen zu guten Angriff (und QB), um diese Talfahrt weiter zu führen. L.A. kämpft mit einer schwachen O-Line in dieser Saison, was maßgeblich Auswirkungen auf das Run-Game hat. Die gute Nachricht: Die Buccaneers lassen über 130 Yards auf dem Boden zu. 

Sieg Buccaneers -1,5

Auch wenn Bradys Bilanz gegen die Rams nicht die Beste ist – Tampa ist zuhause der Favorit auf den Sieg und könnte vor allem die Ausfälle in der Offensive-Line der Rams nutzen, um den Negativtrend zu stoppen. 

Mein Tipp

Tom Bradys Bilanz gegen die Rams im Trikot von Tampa Bay ist verheerend. Die Legende gewann noch kein einziges Spiel. Die letzte Niederlage schmerzt vielleicht am meisten – L.A. kegelte die Bucs in den Playoffs raus und gewann den Super Bowl.

Doch diese Rams sind anders. Die Defense packt längst nicht mehr so zu, die Wide-Receiver sind auf sich allein gestellt und das Run-Game ist non-existent. Tampa, bei allen Schwächen, ist kein Scheunentor, das viele Punkte erlaubt.

Der Gastgeber ist selbst unter Druck, die Misere zu stoppen. Auf dem Papier ist der Champ aus 2020 noch immer ein veritabler Titelkandidat. Der Saisonstart war ein Resultat der Saisonvorbereitung, in der vor allem Brady die Inkonstante war. Bei einer Bilanz von 3-5 müssen die Bucs nun Leistung zeigen.

Ich tippe daher auf einer Sieg der Tampa Bay Buccaneers .

Weitere Beiträge