Bengals – Seahawks: Bleibt Seattle auswärts ungeschlagen?

Bengals – Seahawks: Bleibt Seattle auswärts ungeschlagen?

Im Match-up Bengals – Seahawks treffen zwei Teams mit unterschiedlichen Saisonstarts aufeinander. Cincinnati erlebte erneut einen Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten vier Spielen. Seattle hingegen hat nach einer Auftaktniederlage drei Mal gewonnen und ist auswärts noch ungeschlagen.

Bengals – Seahawks im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei RTL.

Bengals – Seahawks: Längere Pause und weiße Weste

Bengals – Seahawks fand in den letzten zehn Jahren nur zwei Mal statt – beide Male gewann das Heimteam knapp. Die Historie kann als Indikator also schlecht herangezogen werden. Beide Klubs erreichten die Playoffs und wollen da dieses Jahr wieder.

Doch Cincinnati erlebt den Murmeltiertag. Wieder ein mal sind die Bengals schlecht in die Spielzeit gestartet. Quarterback Joe Burrow laborierte lange an einer Verletzung, spielte zwar zu Saisonbeginn, machte allerdings keine gute Figur. Cinci verlor drei der ersten vier Spiele und konnte erst am vergangenen Spieltag einen deutlichen 34:20-Sieg gegen die Cardinals landen. Wichtig, denn Burrow sah aus wie der alte und das Team beginnt sich zu finden .

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn die auswärts ungeschlagenen Seattle Seahawks sind zu Gast. Seattle gewann die letzten drei Spiele und hatte ein Bye-Week, was Trainerfuchs Pete Carroll über zehn Tage Vorbereitung gab. Die Auszeit wurde gut genutzt – verletzte Stammkräfte sind zurück und nach Siegen bei den Giants und Lions soll der erste Sieg in Cincinnati seit 1993 her .

Bengals – Seahawks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 43,5

Seattle erzielte in zwei der letzten drei Partien 30+ Punkte, ließ allerdings auch zwei Mal 30 Zähler zu. Cincinnati explodierte in Arizona für 34 Punkte und scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. Defensiv kassieren die Bengals aber 154 Yards Run pro Spiel.

Sieg Seahawks +2,5

Seattle ist auswärts ungeschlagen, darunter der achtbare Erfolg bei den Lions. Das Bye-Week gibt dem Team zudem viel Vorbereitungszeit und einige angeschlagene Stammkräfte zurück.

Mein Tipp

Bengals – Seahawks ist eine seltene Paarung, allerdings vielversprechend. Cincinnati ist auf dem Weg raus aus dem Slump, Seattle hat sich auswärts zuletzt stark präsentiert. Hier ein Argument jeweils gegen jedes Team. Auch in der vergangenen Saison starteten die Bengals schwach und standen bei 4-4, bis der Knoten platzte. Da sind wir noch nicht.

Seattles Erfolge kamen – bis auf den OT-Sieg in Detroit – nicht gerade gegen starke Gegner zustande. Die Rams, Carolina und die Giants zählen nicht zu den Playoff-Teams. Und trotzdem gewannen die Seahawks stets mit einem Touchdown oder mehr.

Taktisch könnte Seattle vor allem eine Schwachstelle attackieren – die Defense gegen den Rush. Cincinnati ließ bisher im Schnitt 154 Yards auf dem Boden zu. Der Gast erlief bisher knapp 110 im Schnitt. Auf der anderen Seite kann Seattle den Pass nicht unterbinden. Und das nun gegen einen gesund scheinenden Joe Burrow. Der fand seinen kongenialen Wide-Receiver Ja’Marr Chase gegen die Cardinals zum ersten Mal konstant.

Kann Cincinnati zuhause erneut offensiv brillieren? Danach sieht’s aus. Denn Seattle hat so seine Probleme gegen den Pass. Selbst in den Niederlagen kassierten die Bengals nur mittelstellige zwanzig Punkte.

Ich tippe daher auf einen Sieg der Cincinnati Bengals .

Weitere Beiträge