Bengals – Bills: Vorschau auf’s AFC-Finale?

Bengals – Bills: Vorschau auf’s AFC-Finale?

In der vorletzten Woche der NFL-Saison kommt es zum Duell Bengals – Bills. Zwei der absoluten Top-Teams der Liga und direkte Rivalen in der AFC. Beide Klubs haben Anspruch auf den Super Bowl. Nur ein Team schafft es ins Finale. Wer gewinnt die Vorschau auf ein mögliches Playoff-Matchup?

Bengals – Bills im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:30 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Bengals – Bills: All they do is win, win, win

Die Cincinnati Bengals (11-4) sind nach einem schwachen Start mit drei Niederlagen in den ersten fünf Partien heimlich, still und leise explodiert. Ist sowas möglich? Ja, denn seit dem Finaleinzug in der vergangenen Saison hat der Erste der AFC North sich die Persönlichkeit seines eigenen Quarterbacks übergestülpt. Joe Burrow, oder auch „Joe Cool“, hat seine Bengals seit dem 1. November zu einer Bilanz von 8-1 geführt. Gelassen, ruhig und dennoch selbstbewusst gehört Cincinnati mittlerweile zu den besten Teams in der Offense und Defense. Und auch wenn die Liste der Geschlagenen nur ein wirkliches Top-Team aufweist (Chiefs), so zeigt der Gastgeber, dass der vergangene Super Bowl kein Ausrutscher war. Die Bengals spielen abgeklärt und mit einer Menge Selbstvertrauen. Genau zur richtigen Zeit. Ein Sieg gegen Buffalo könnte die Chancen auf die besten Bilanz am Leben halten .

Dazu möchten es die gastierenden Bills (12-3) gar nicht erst kommen lassen. Der Top-Favorit des ganzen Jahres gibt sich die Ehre. Ein Sieg in Cincinnati und Platz 1 in der AFC ist zum greifen nahe. Buffalo reist mit sechs Siegen in Serie an. Die Auswärtsbilanz von 6-2 kann sich sehen lassen, zeigt aber, dass sich der Klub daheim wohler fühlt. Quarterback Josh Allen hat seinen Platz in der Liga als vielleicht bester QB manifestiert. Das Duell mit Burrow – der statistisch nicht weit weg ist – wird ein absoluter Leckerbissen. De facto liegt der Gast zwei Plätze hinter den Bengals beim Pass (7), kann dies aber mit einem wesentlich besseren Run-Game (8) kontern. Buffalo weist mit das beste Point-Differential auf (+10,5) und lässt im Schnitt nur 17,5 Punkte zu .

Bengals – Bills: Die besten Wettoptionen

Mehr als 49,5 Punkte

Trotz der statischen starken Defense hat Buffalo in den letzten fünf Partien zwei Mal deutlich mehr Punkte kassiert. Und dies gegen gute Angriffsreihen. Cincinnati wird zu Punkten kommen. Die Bills werden ihren Vorteil am Boden nutzen wollen. Beide Angriffe werden glänzen, was unweigerlich zu Punkten führt bei solch hochkarätigen Namen.

Sieg Bengals -0,5

„Coin-Flip“ wird dies im Jargon genannt. Beide Teams bringen eine lange Siegesserie mit in dieses Spiel. Beide Teams haben elitäre Quarterbacks und wenig Schwächen. Wer sich also nicht entscheiden kann, sollte die Bengals zuhause nehmen. Das Handicap ist minimal und die Quote lohnenswert.

Mein Tipp

Bengals – Bills ist ein Duell, was manche gern im Super Bowl sehen möchten. Die starke AFC besitzt drei würdige Teams für’s Endspiel – werden die Chiefs noch mit eingerechnet. Und auch die spielen eine Rolle. Denn mit 13-3 hat Kansas City ebenfalls Chancen auf die beste Bilanz. Ein Sieg wird in diesem Spiel also doppelt wichtig. Weder Buffalo, noch Cinci werden aber an Pat Mahomes und Co. denken.

Denn dieses Duell ist eine Standortbestimmung. Wenige Wochen vor den Playoffs ist dies ein wahrer Test für beide Teams. Joe Burrow und Josh Allen werden extra motiviert sein, zu dominieren.

Ein Blick auf die vergangenen Spiele zeigt, dass die Bengals auch in Siegen gegen die Chiefs und Buccaneers durchaus Punkte kassierten. Der gemeinsame Nenner: Ein starker Quarterback. Dazu wird die variable Offense der Bills eine Menge Druck auf die solide D ausüben. Und eine Sache kommt noch hinzu. Nach Lobpreisungen und durchweg hohen Erwartungen, werden die Buffalo Bills es allen zeigen wollen. Keine Theorie und Vorschusslorbeeren mehr – jetzt gilt es.

Darum tippe ich auf einen Sieg der Buffalo Bills .

Weitere Beiträge