Chargers – Broncos im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei DAZN.
Chargers – Broncos: Nix für schwache Nerven
Das Thursday-Night-Game Chargers – Broncos verspricht Spannung und eine gewisse Vorentscheidung im Rennen um die Playoff-Plätze in der NFL. Die Denver Broncos (9-5) und Los Angeles Chargers (8-6) treffen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit aufeinander. L.A. gewann die erste Partie 23:16. Ein weiterer Erfolg könnte die Post-Season dingfest machen.
Doch die jüngsten Ergebnisse sind nicht so, wie die Chargers sich das vorstellen. 3 der letzten 5 Spiele wurden verloren. Gegen die Ravens und Chiefs war dies noch kein Beinbruch, das 17:40 zuhause gegen Tampa Bay löste aber Alarm aus. Grund dafür sind primär Verletzungen. Der exzellent spielende Quarterback Justin Herbert laboriert an einer Knöchelverletzung und ist somit weniger mobil. Dazu fehlt Running-Back J.K. Dobbins, was sich sofort in der Offense bemerkbar macht. Mit Dobbins rannten die Chargers in über 44 % der Plays. Ohne ihn geschieht das nur noch 33 % der Fälle. In den letzten drei Partien blieb L.A. stets unter der 20-Punkte-Marke.
Mit den Broncos kommt nun auch ein Team ins SoFi, das 4 der letzten 5 Spiele gewonnen hat. Seit 4 Spieltagen holt Denver Siege – und das dank der Offense. Der Punkteschnitt liegt hier bei 34,5 Zählern. Rookie-QB Bo Nix wird von Woche zu Woche besser. Selbst bei einer schwachen ersten Halbzeit berappelt sich der Quarterback und führt sein Team zum Sieg. So geschehen gegen die Colts. Dazu lassen die Broncos (zusammen mir den Chargers) die wenigsten Punkte pro Partie zu (17,6) und haben die meisten Sacks der NFL auf dem Konto (49).
Chargers – Broncos: Die besten Wettoptionen
Weniger als 41,5 Punkte
Die Teams mit den wenigsten zugelassenen Punkten pro Spiel treffen hier aufeinander. Zudem sind die Chargers von Blessuren geplagt und konnten zuletzt weniger Punkte auf’s Brett bringen.
Sieg Broncos
Denver hat die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und kann die Playoffteilnahme mit einem Erfolg sicher machen. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist hoch und die Defense ist eine der besten der NFL.
Mein Tipp
Stammkräfte fehlen oder sind lädiert, was sich vor allem in der Offense bemerkbar macht. Weniger als 20 Punkte allein in den letzten drei Spielen. Dazu die 40 zugelassen Punkte gegen Tampa. Die sonst so stringente Defense (Platz 1 in den Points allowed), hat in den letzten fünf Partien vier mal über 17,6 Punkte kassiert.
Beide Entwicklungen spielen den Broncos natürlich in die Karten. Im Hinspiel wurde noch verloren, mittlerweile scheint das Team aber gereift und bereit für die Post-Season. Rookie Bo Nix spielt wie ein Veteran, die Defense hat die meisten Sacks auf dem Konto. Diese Kombo ist aktuell sieg-bringend. Die Woche ist für Beide kurz und nur Denver musste reisen. Das Momentum liegt aber beim Gast und die Stats geben den Broncos eine gute Chance auf den Erfolg.
Ich tippe auf Denver im Handicap (+3)