BVB – 1899 Hoffenheim: Darum geht’s
Borussia Dortmund ist zurück im Signal-Iduna-Park, wo man beim letzten Heimspiel gegen Werder Bremen noch ein 2:0 aus der Hand gab und auf sensationeller Weise verlor. Erinnerungen werden sicher wach – vor allem will man wachsam sein, um eine Wiederholung zu vermeiden. 1899 Hoffenheim spielt bisher eine durchaus ansprechende Saison, sodass man die Truppe von Andre Breitenreiter nicht unterschätzen darf. Hoffenheim hat nach vier Spieltagen neun Punkte, was ihnen bisher nur einmal in ihrer Bundesliga-Geschichte gelang. Die Neuzugänge funktionieren gut, der Trainer hat eine gute Mischung gefunden. Für den BVB heißt es: Aufpassen und eine neue Schmach verhindern.
BVB - Hoffenheim im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei DAZN.
BVB – 1899 Hoffenheim: Die besten Wettoptionen
Mehr als 2,5 Tore
Hoffenheim hat in den letzten Spielen das Tempo deutlich erhöht, sieben Toren in den letzten drei Spielen gemacht – u.a. beim Gastspiel gegen Bayer Leverkusen, wo man eine ganz klare Offensivlinie fuhr und stark aufspielte. Ich erwarte auch in Dortmund eine Hoffenheimer Mannschaft, die ihr Heil in der Offensive suchen wird. Der BVB ist da ohnehin schon prädestiniert dafür. Nun gibt es auch mehr Flanken für Anthony Modeste, sodass der neue Stürmer besser zur Geltung kommt.
Sieg BVB
Wäre der Fauxpas gegen Bremen nicht passiert, hätte der BVB bisher die perfekte Ausbeute von zwölf Punkten erreicht – so aber hat Dortmund die Chance mit einem Sieg zumindest für einen Tag die Tabellenspitze zu erklimmen. Auch wenn Hoffenheim bisher einer der komplexeren Gegner sein wird, hat der BVB aufgrund seiner starken Defensive (bis auf das Spiel gegen Bremen) deutlich mehr Struktur und erhöht seine Siegchancen. Ich glaube, dass gegen Hoffenheim defensiv mehr zutun sein wird, aber ich erwarte auch einen Sieg.
Voraussichtliche Aufstellungen
BVB
Kobel
Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro
Bellingham, Özcan
Adeyemi, Reus, Brandt
Modeste
Hoffenheim
Baumann
Kabak, Akpoguma, Vogt
Prömel
Skov, Baumgartner, Geiger, Angelino
Kramaric, Rutter