Besiktas – Fenerbahce: Darum geht’s
Was wäre eigentlich, fragt man sich bei Fenerbahce seit geraumer Zeit. Was wäre eigentlich, wenn Ismail Kartal viel früher das Traineramt übernommen hätte. Die letzten sieben Spiele wurden in Folge gewonnen, auch davor gab es nicht viele Punktverluste. Acht Siege in Folge gab es zuletzt vor fünf Jahren. Ein Ziel, das man bei Fenerbahce anstrebt, auch wenn man zu Gast bei Besiktas zum Istanbuler Derby ist. Das Selbstvertrauen ist riesengroß. Alles, was Ismail Kartal derzeit anzufassen scheint, funktioniert. Die Mannschaft verteidigt stark, sie schießt viele Tore. Problemkinder spielen stark auf. Auch an Valerien Ismael hält man ähnliche Erwartungen bei Besiktas, doch trotz guter Auftritte hier und da ist der Start des Franzosen als Besiktas-Trainer eher holprig verlaufen. Da kann so ein Derby-Sieg helfen, um die Reputation zu steigern. Für Besiktas geht es noch um die Minimalchance auf Europa – daher ist es ein wichtiges Spiel auch aus sportlicher Sicht.
Besiktas – Fenerbahce: Die besten Wettoptionen
Beide Mannschaften treffen
In neun der letzten zehn Liga-Spiele zwischen Besiktas und Fenerbahce haben beide Mannschaften getroffen. Insgesamt sind in diesen Duell 36 Tore gefallen. Wir haben also nicht nur die Aussicht auf die Option „Beide Mannschaften“ treffen, sondern auch, das im Derby mehr als 2,5 Tore fallen . Dafür spricht auch die aktuelle Form beider Mannschaften und die Ausfälle in der Abwehr beider Mannschaften.
Sieg Fenerbahce
Besiktas ist im eigenen Stadion schwer zu schlagen – eigentlich schon, seitdem der Vodafone Park vor Jahren eingeweiht wurde. Aber es gab auch die eine oder andere Niederlage. Und Fenerbahce ist in dieser Form auf jeden Fall ein Kaliber, das das Zeug hat, hier dreifach zu punkten. Obwohl der Titelkandidat aussichtslos erschien, hat die Truppe von Ismail Kartal nie nachgelassen und eine astreine Strecke von sieben Siegen in Folge hingelegt. Daher ist Fenerbahce auch in diesem Derby der Favorit.
Voraussichtliche Aufstellungen
Besiktas
Ersin
Necip, Wellinton, Serdar
Kerem, Ilkhan, Josef, Ridvan
Ghezzal, Batshuayi, N’Koudou
Fenerbahce
Altay
Samuel, Min-Jae, Tisserand, Ferdi
Zajc, Gustavo
Irfan Can, Mert, Rossi
Serdar D.