Serbien – Portugal: Die Wunderstürmer

Serbien – Portugal: Die Wunderstürmer

Serbien – Portugal! Das klingt nicht nur auf dem Papier nach einer schweren Aufgabe – für beide Teams. Aber die Kontrahenten haben auch Trümpfe in der Hand und vor allem Portugal hat einen neuen Traumsturm.

Serbien – Portugal: Darum geht’s

Hui, was ist denn bei den Serben los? Trainer Mladen Krstajic musste nach einem 0:5 gegen die Ukraine gehen – da half auch das 4:1 gegen Litauen nichts. Als Nachfolger wurde Ljubisa Tumbakovic geholt. Der begann die Qualifikation als Trainer von Montenegro, weigerte sich aber dann die Mannschaft gegen den Kosovo anzuführen. Politische Themen… aber Tumbakovic musste nicht lange warten, bekam den Job von Krstajic. Während ein Ex-Schalker seinen Job verlor, bekam ihn ein anderer zurück. Matija Nastasic flog unter Krstajic raus, ist aber wieder dabei. Einen so guten Abwehrspieler werden die Serben auch brauchen. Da ist mit nämlich neben Ronaldo nun auch Atletico Madrids 145-Millionen-Euro-Mann Joao Felix, der einen starken Auftritt bisher in Madrid hinlegt. Da die Portugiesen bisher zwei Mal nur Remis holten, ist der Druck bei den Gästen.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Wer Asthma hat, bitte schnell einen Stoß Spray. Hie wird’s gleich rasant: Joao Felix, Cristiano Ronaldo, Bernardo Silva, Rafa… Dusan Tadic, Filip Kostic, Aleksandar Mitrovic, Luka Jovic – wer da nicht an Tore glaubt, ist ein Fußball-Ateist. Kann nicht sein, hier müssen Tore fallen. Und zwar mehr als 2,5 Tore. Die Quote ist doch ordentlich.

Beide Teams treffen 

Ja, wir meinen es wirklich gut mit euch. Wieder so eine tolle Quote. Dafür, dass die Namen da oben alle auf dem Platz stehen, ist es ganz schön mutig von den Quotenmacher-Kollegen so eine Marke hinzusetzen. Denn beide Mannschaften haben nicht nur tolle Stürmer, sondern auch durchaus anfällige Abwehrreihen Die Serben haben nach drei Spielen schon 5:7-Tore. Läuft, oder?

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Serbien

Portugal

Voraussichtliche Aufstellungen

Serbien

Dmitrovic

Rukavina, Milenkovic, Spajic, Kolarov

Tadic, M. Savic, Matic, Kostic

Jovic, Mitrovic

Portugal

Rui Patrico

Cancelo, Dias, Fonte, Guerreiro

Bernardo, Carvalho, Neves, Rafa

Ronaldo, Joao Felix

Mein Tipp

Beide Teams blieben in der Quali bisher unter den Erwartungen, auch wenn Serbien beim 4:1 gegen Litauen ihr Potenzial durchaus abgerufen haben. Portugal hat in zwei Heimspielen zwei Mal Unentschieden gespielt und steht schon unter Druck. Bevor ich einen Sieger tippe, tendiere ich lieber Richtung Tor-Quoten - und da bin ich bei mehr als 2,5 Toren.

Weitere Beiträge