Real Madrid – FC Chelsea: Darum geht’s
Thomas Tuchel startete erst gar nicht den Versuch, Optimismus zu verbreiten. Der Deutsche hält es für „fast unmöglich“, dass der FC Chelsea das Halbfinale der Champions League erreicht. Aber: Er forderte seine Spieler auf, von einem Comeback zu träumen und träumen zu lassen. Das Hinspiel hatte Real Madrid souverän mit 3:1 für sich entschieden. Dank des Hattricks von Karim Benzema haben die Königlichen die besten Karten für das Halbfinale. „Es ist eine der größten Herausforderungen, auswärts im Bernabeu zu spielen“, sagte er: „Es ist immer erlaubt zu träumen und manchmal ist es wichtig, sich Dinge vorzustellen und davon zu träumen“, so Tuchel. Der Deutsche weiter: „Wir werden unser Team unterstützen und uns anstrengen, denn im Sport lohnt es sich, alles zu versuchen und das Schöne am Spiel ist, dass immer alles möglich ist.“
Real Madrid - FC Chelsea im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.
Real Madrid – FC Chelsea: Die besten Wettoptionen
Sieg Real Madrid
Bei allem Respekt vor Tuchels Motivation: Real, das kann man so sagen, ist wieder eine Heimmacht: Im Bernabeu hat Real sieben seiner letzten neun europäischen Spiele gewonnen und geht so als großer Favorit ins Spiel. Auch die Form der Mannschaft, allen voran von Karim Benzema, spricht für die Hausherren, dass sie das Heimspiel gewinnen.
Mehr als 2,5 Tore
Dass Chelsea aber auch Tore schießen kann, zeigten die Blues am Wochenende. Da gewannen die Chelsea-Boys 6:0 gegen den FC Southampton. Kai Havertz und Co. werden im Bernabeu sicher ihr Glück in der Offensive suchen – für ein Gegentor ist die Real ohnehin immer gut, daher erwarte ich, dass nicht nur Real, sondern auch Chelsea für ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren sorgen kann.
Voraussichtliche Aufstellungen
Real Madrid
Courtois
Carvajal, Militao, Alaba, Mendy
Modric, Casemiro, Kroos
Valverde, Benzema, Vinicius
Chelsea
Mendy
Christensen, T. Silva, Rüdiger
James, Kante, Jorginho, Alonso
Mount
Werner, Havertz