ODDSET FANZONE

Bayern will sich gegen Salzburg ins Viertelfinale siegen

Bayern will sich gegen Salzburg ins Viertelfinale siegen

imago images/MIS: Im Hinspiel gelang Kingsley Coman (r.) kurz vor Schluss der Ausgleich. Trifft er nun auch wieder für die Bayern?

Im Hinspiel schafften die Münchner erst in der Schlussphase den 1:1-Ausgleich gegen gut spielende Mozartstädter. Zu Hause reicht nun ein Sieg für den Einzug in die Runde der letzten Acht in der Champions League. Gleiches gilt jedoch auch für die Gäste.


Vor drei Wochen hatte Salzburg den FC Bayern am Rande einer Niederlage. Durch einen Konter gingen die Österreicher nach 20 Minuten durch Junior Adamu in Führung. Danach waren die Gastgeber bis zur Halbzeit tonangebend. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, doch richtig zwingend wurde die Bayern nicht. Erst in der 90. Minute schoss Kingsley Coman den Ausgleich.

Trotzdem war das 1:1 das erste zählbare Ergebnis, das die Salzburger aus den bisher drei Pflichtspielen mitnahmen. Denn zuvor hatte man in der Gruppenphase der Saison 2020/21 zweimal gegen die Münchner verloren – 2:6 zu Hause und dann 1:3 in München.

Bayern – Salzburg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei Amazon Prime.

Bayern noch nicht sattelfest

Nach dem späten 1:1 im Hinspiel holten die Münchner in der Bundesliga zwei Siege. Zunächst ein 4:1 gegen Schlusslicht Fürth, danach ein 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Am Wochenende gab es in der heimischen Arena gegen Bayer Leverkusen jedoch einen Dämpfer. Trotz einer 1:0-Führung spielte man am Ende nur 1:1. Und man hätte sogar verlieren können, denn die erneut schlafmützige FCB-Verteidigung ließ gerade Ende der ersten Halbzeit gute Chancen der Gäste zu.

Nun wollen es die Münchner in der Champions League besser machen und mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen. Dabei könnten auch ein paar prominente Rückkehrer helfen. Es wird erwartet, dass Nationaltorwart Manuel Neuer nach seiner Knie-OP wieder zwischen den Pfosten steht. Auch dürfte Lucas Hernandez wieder zum Einsatz kommen. Trainer Julian Nagelsmann wollte das Remis gegen Leverkusen nicht dramatisieren und ist optimistisch für das Salzburg-Spiel:

„Sorge habe ich jetzt in Bezug auf Dienstag nicht. Generell tun wir alle gut daran, nicht bei jedem Spiel, das nicht gewonnen wird und nicht hundertprozentig in die richtige Richtung läuft, Weltuntergangsstimmung im Umfeld von Bayern München herzustellen. Das passiert leider sehr schnell, dann wird es unruhig. Es ist gut, wenn man nicht immer alles schwarz malt.“

Salzburg schießt sich warm für die Bayern

Nach dem 1:1 gegen die Münchner im Hinspiel hatten die Österreicher einen Corona-Ausbruch im Team zu verkraften, schafften aber dennoch in der Liga zwei Siege und ein Remis. Zunächst gab es ein 2:0 gegen den Wolfsberger AC, dem ein 0:0 beim Linzer ASK folgte. Am Wochenende gab es dann ein klares 4:0 gegen Altach.

Nun kann das Team von Trainer Matthias Jaissle selbstbewusst ins Rückspiel gehen. Mit einem Sieg würde man die Sensation schaffen und die Bayern aus dem Wettbewerb kegeln. Mit einem Remis würde man immer die Verlängerung oder später auch das Elfmeterschießen erreichen. Trainer Jaissle war happy über den klaren Sieg gegen Altach und freute sich bereits auf die Partie in München:

„Wir haben uns vorgenommen, dass wir die Partie dominant und klar gestalten, auch ein Stück weit im Hinblick auf Dienstag. Wir fahren mit einer breiten Brust nach München und spielen wieder unser Spiel. Wir werden von unserer Art und Weise des Spiels nicht abrücken und werden dann schauen, was herauskommt.“

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern

Neuer – Pavard, Süle, Upamecano, Hernandez – Kimmich, Musiala – Sané, Müller, Coman – Lewandowski

Salzburg

Köhn – Kristensen, Piatkowski, Wöber, Ulmer – Capaldo, Camara, Seiwald – Aaronson – Adamu, Adeyemi

Mein Tipp

Die Salzburger wollen die Bayern erneut ärgern, doch dieses Mal sind die Münchner zu stark und siegen zu Hause 3:1. Damit ist das Viertelfinale gebucht.
Die mobile Version verlassen