ODDSET FANZONE

Kann City gegen Atletico vorlegen?

Kann City gegen Atletico vorlegen?

imago images/Focus Images: Können die City-Fans einen Heimsieg gegen Atletico bejubeln?

Am Dienstagabend empfängt Pep Guardiolas Manchester City Diego Simeone und Atletico Madrid zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Der Tabellenführer der Premier League will einen möglichst klaren Sieg, um entspannter nach Spanien reisen zu können


Manchester City – Atletico Madrid im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Manchester im Dauerstress

In der Liga liefern sich Pep Guardiola und seine Jungs ein enges Duell mit Jürgen Klopps FC Liverpool. Am Wochenende gewannen beide Teams mit 2:0 in Burnley bzw. gegen Watford. Damit führt City weiter mit nur einem Zähler vor den Reds. Am Sonntag kommt es zum Duell im Etihad. Doch dazwischen findet ein nicht minder wichtiges Spiel für Manchester statt: das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse zu Hause gegen Atletico Madrid.

Der Gegner verspricht unangenehmer zu werden als Sporting Lissabon, das man in Portugal bereits mit 5:0 geschlagen hatte. Im Rückspiel in England genügte dann ein 0:0 zum Weiterkommen. Ein solches Ergebnis wäre für die Citizens jedoch am Dienstag zu wenig. Sie wollen gewinnen , und das möglichst klar. Doch Trainer Pep Guardiola zeigt Respekt:

„Simeone ist ein Meister in den K.o.-Spielen. Es gibt immer viele Spiele im Spiel, und er kann die verschiedenen Arten der Spiele perfekt handeln. Ich mache mir mehr Gedanken über dieses Spiel als über das gegen Liverpool.“

Atletico meistert die Pflichtaufgabe

In der Liga wird es in dieser Saison wohl nichts mehr mit der Titelverteidigung. Auf Spitzenreiter und Lokalrivalen Real haben die Colchoneros schon zwölf Punkte Rückstand. Stattdessen muss man schauen, dass man auch nächste Saison in der Champions League antreten kann. Momentan steht man auf Platz drei, punktgleich mit dem Zweiten Barcelona und dem Vierten FC Sevilla. Doch Betis Sevilla hat nur vier Zähler weniger auf dem Konto.

Umso besser, dass Atletico am Samstag seine Pflicht gegen Alavés tat und mit 4:1 gewann. Nun sind alle Augen auf Manchester gerichtet. Gegen City hat man noch nie gespielt. Doch gegen den Stadtrivalen United kam man im Champions-League-Achtelfinale gerade erst eine Runde weiter. Dabei siegte man in Manchester mit 1:0. Nun will man am liebsten wieder einen Sieg in der englischen Stadt landen. Angel Correa weiß jedoch, dass das nicht leicht wird:

„Wir sind auf einer sehr schönen Bühne, mit einem tollen Gegner, der einen tollen Trainer hat. Wir wissen, dass wir darauf vorbereitet sein müssen, zu leiden und lebend wieder herauszukommen. Wir müssen über die vollen 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern, denn wir sind zu Hause mit unseren Leuten stark.“

Voraussichtliche Aufstellungen

Manchester

Ederson – Cancelo, Laporte, Stone, Zinchenko – Rodrigo – Silva, De Bruyne – Mahrez, Foden, Sterling

Atletico

Oblak – Vrsaljko, Savic, Reinildo – Llorente, Lodi – Koke, Kondogbia, de Paul – Griezmann, Felix

Mein Tipp

Es wird nicht leicht für City gegen Atleticos Abwehrbollwerk, doch letztlich setzt sich die größere Qualität Manchesters durch. 3:1 heißt es am Ende, was es für die Spanier im Rückspiel schwer, aber nicht unmöglich macht.
Die mobile Version verlassen