ODDSET FANZONE

Alles Süper #33: Süper-Düper-Spannung

Galatasaray - Basaksehir: Für wen wird alles süper?

Galatasaray - Basaksehir: Für wen wird alles süper?

Alles Süper – zum vorletzten Mal in dieser Saison! Und vielleicht wird es zum letzten Mal spannend. Denn: Galatasaray und Basaksehir treffen sich zum ultimativen Showdown. Der Gewinner wird definitiv Meister. Bei Unentschieden könnte am letzten Spieltag gar ein Dreiervergleich den Titel entscheiden. Die Vorschau…


Galatasaray – Basaksehir | Tipp 1 -> Quote: 1,80

Die Ausgangslage

Galatasaray und Basaksehir gegen punktgleich in den letzten Spieltag. Galatasaray hat acht Tore Vorsprung, aber in der Süper Lig zählt am Ende der direkte Vergleich. Da das Hinspiel 1:1 endete, bedeutet das für Sonntag: Der Gewinner wird auf jeden Fall Meister. Bei einem verbleibenden Spieltag im Anschluss ist der Sieger nicht mehr einzuholen. Bei einem Remis geht’s am letzten Spieltag weiter, wobei Galatasaray zum Gastspiel nach Sivas muss und Basaksehir zu Hause Alanyaspor empfängt.

Die Situation bei Galatasaray

Die Gelb-Roten sind frischgekürter Pokalsieger. Am Mittwoch gab es ein mühsames 3:1 gegen Absteiger Akhisarspor. Trainer Fatih Terim schonte mit Ryan Donk und Fernando zwei Spieler, die gegen Basaksehir wohl sicher auf dem Platz stehen. Dies gilt auch für Yuto Nagatomo. Das Momentum spricht klar für Galatasaray: In der Rückrunde ist man noch komplett ungeschlagen, hinzu kommt die brutale Heimstärke von nun schon 35 Spielen ohne Pleite.  Einziger Wermutstropfen: Der Beinbruch von Emre Akbaba aus dem Rize-Spiel. Ansonsten kann Gala aus dem Vollen schöpfen.

Die Situation bei Basaksehir

Irgendwie ist der Wurm drin: Basaksehir galt eigentlich schon als sicherer Meister, erspielte sich einen starken Vorsprung, aber in bester Dortmunder Art und Weise verspielte die Truppe von Abdullah Avci den Vorsprung und ist nun Zweiter. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen – die Bilanz ist bitter. Auch der Ausfall von Abwehrchef Alex Epureanu wiegt schwer. Nun droht sogar der Kopf der Mannschaft, Emre Belözoglu, auszufallen. Der Oldie ist angeschlagen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray

Muslera

Mariano, Luyindama, Marcao, Nagatomo

Donk, Fernando, Belhanda

Feghouli, Diagne, Onyekuru

 

Basaksehir

Mert

Caicara, Kurdyashov, Mahmut, Clichy

Irfan, Inler

Visca, Mossoro, Elia

Robinho

Mein Tipp

So wie Basaksehir in den letzten Wochen abgestürzt ist, und das nicht nur auf den Blick der Ergebnisse, ist es für mich schwer vorstellbar, dass sie im Hexenkessel von Galatasaray etwas mitnehmen. Ich tippe auf einen Heimsieg und auf die Meisterschaft von Galatasaray.

Trabzonspor – Besiktas | Tipp 0 ->  Quote: 3,40

Die Ausgangslage

Es hört sich so abwegig an, ist aber nicht unmöglich: Besiktas hat ein Spieltag vor Schluss je vier Punkte Rückstand auf Galatasaray und Basaksehir. Gewinnt Besiktas beide Spiele, spielen die anderen beiden je zwei Mal Remis, wäre Besiktas im Dreiervergleich türkischer Meister. Wer jetzt sagt „nööö, niemals“, hat zuletzt Champions League nicht geguckt. Spannend ist aber auch, dass es für Trabzonspor noch um etwas geht. Gewinnt Trabzon, wären es am letzten Spieltag nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz 3. Ein bisschen mehr Urlaub, weil man nicht so früh am Europapokal teilnehmen müsste. Unabhängig von möglichen Zielen – so dein Duell zwischen Trabzonspor und den Istanbulern ist immer heiß.

Die Situation bei Besiktas

Nach dem verlorenen Derby bei Galatasaray war die Luft eigentlich schon raus. Vier Punkte Rückstand bei zwei Spielen, schwierig. Der Sieg gegen Alanyaspor hat dennoch den Restfunken Hoffnung übrig gelassen. Erfreulich ist die starke Form von Torhüter Loris Karius, der gerade alles hält, was auf seinen Kasten kommt. Bitter dagegen sind die Ausfälle von Gökhan Gönül und Dauerbrenner Dorukhan Toköz. Interessant wird der Empfang für Burak Yilmaz, der Trabzon in der Winterpause im Clinch verließ. 

Die Situation bei Trabzonspor

Sie spielen unter den Umständen, in den Trabzon steckt, eine überragende Saison. Transfersperren, dünner Kader, viele Jugendspieler, aber die Trabzon-Mannschaft macht Spaß und kann noch Dritter werden. Das Remis in Konya hat daher wehgetan.  Immerhin: Bis auf Ogenyi Onazi sind alle Spieler fit,  Europa ist fix und Trabzon hat zu Hause die letzten vier Spiele gewonnen. Jetzt das i-Tüpfelchen?

Voraussichtliche Aufstellungen

Trabzonspor

Ugurcan

Pereira, Hosseini, Hüseyin, Novak

Sosa, Parmak

Ömür, Yusuf, Nwakaeme

Rodallega

Besiktas

Karius

Adriano, Vida, Mirin, Caner,

Hutchinson, Necip

Quaresma, Ljajic, Güven

Burak

Mein Tipp

Ich sehe beide Mannschaften gerne spielen und wenn ich an das Hinspiel zurückdenke, war das vom Tempo her, eines der besten Spieler der Saison. Damals gab's ein Remis, obwohl beide Teams einen Sieg verdient hätten und das ist auch diesmal meine Erwartung.
Die mobile Version verlassen