ODDSET FANZONE

Alles Süper #19: Nuri Sahins nächste Prüfung

Alles Süper bei Trainer Nuri Sahin

Alles Süper bei Trainer Nuri Sahin

Die Süper Lig hat an Weihnachten einige knackige Duelle anzubieten. So fordert Nuri Sahin mit Antalyaspor Galatasaray heraus. Besiktas hat ein schweres Auswärtsspiel, aber der Kracher steigt zwischen Trabzonspor gegen Basaksehir. Dies und mehr in Alles Süper #19.


Galatasaray – Antalyaspor

Mein Tipp: Unentschieden

Bei Galatasaray brennt nach dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg der Baum: In Adana ist man unter der Woche mit einem 0:2 vom Feld gegangen. Co-Trainer Selcuk Inan, der den gesperrten Fatih Terim auf der Bank ersetzt, sagte nach dem Spiel: „Wenn man durch Arbeit keine Veränderung hat, bekommt man sie durch Veränderungen.“ Sprich: Galatasaray will nach Absturz auf Platz 12 den Kader umbauen. Überholt werden kann Galatasaray an diesem Wochenende von Nuri Sahin, der bei Antalyaspor einen großartigen Job macht und ansehnlich kicken lässt. Beim 2:1 gegen Spitzenreiter Trabzonspor bewältigte er schon die erste große Prüfung. Nun das Gastspiel bei Galatasaray. Und ein Punkt ist hier in jedem Fall drin.

Trabzonspor – Basaksehir

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Bittere Pille für Trabzonspor vor dem Kracher gegen Basaksehir: Edgar Ie, der in der Innenverteidigung eine bärenstarke Saison spielt, fällt mir einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Auch Nebenmann Victor Hugo fällt mit einer Knieverletzung zwei Wochen aus. Das sind für den Spitzenreiter zwei Hiobsbotschaften, die nicht einfach zu schlucken sind. Zumal Gegner Basaksehir seit zehn Spielen ungeschlagen ist und vom Abstiegskandidaten zum aktuell drittplatzierten Titelanwärter aufgestiegen sind. Aktuell beträgt der Rückstand auf Trabzon allerdings 13 Punkte. Um wirklich ein Wort im Titelkampf mitzusprechen, bedarf es einen Sieg in Trabzon. Mein Tipp geht aber in Richtung Tore – und zwar auf beiden Seiten.

Fenerbahce – Yeni Malatyaspor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Es war die 38. Minute im Istanbuler Olympiastadion, als Karagümrüks Caner Erkin die Rote Karte wegen Beleidigung sah. Nur eine Minute vorher sah sein Teamkollege Burak Bekaroglu die Rote Karte wegen Handspiels und Vereitelung einer klaren Torchance. Gegen neun Mann hatte Fenerbahce also genug Zeit, um aus einem 0:1 einen Sieg herzustellen. Mesut Özil verwandelte den Elfmeter zum 1:1 nach dem Handspiel, doch danach war Schluss. Fenerbahce brachte kaum gefährliche Bälle vor das Tor und musste sich mit dem 1:1 begnügen. Auch in Spiel 1 nach der Entlassung von Vitor Pereira kommt Fenerbahce nicht  zur Ruhe. Ein Nachfolger für Pereira ist noch nicht gefunden. Gegner Yeni Malatyaspor ist zwar auch nicht in bester Form, aber bei Fenerbahce ist es derzeit schwierig, eine Favoritenrolle auszumachen. Daher geht der Tipp Richtung weniger Tore.

Die weiteren Spiele

Kasimpasa – Altay | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Giresunspor – Hatayspor | Mein Tipp: Sieg Giresunspor

Rizespor – Gaziantep | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Alanyaspor – Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Karagümrük

Göztepe – Adana Demirspor | Mein Tipp: Sieg Adana Demirspor

Kayserispor – Sivasspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Konyaspor – Besiktas | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Die mobile Version verlassen