Essen – Dortmund ist kein regelmäßiges Duell – wenn es aber passiert, dann geht’s klar aus. RW konnte nur eines der letzten 10 Duelle mit dem BVB gewinnen. Die letzten beiden Duelle passierten auch beim Auftakt des Wettbewerbs – Dortmund gewann jeweils mit 3:1.
Und auch jetzt klingt dieses Ergebnis zeitgemäß. RW kämpft in der 3. Liga und ist auch kein Kandidat für mehr. Die Dortmunder sind noch halb in der Vorbereitung. Einige Wochen später könnte das Spiel noch deutlicher zu Gunsten Schwarz-gelb ausfallen.
Der BVB wird nach der letzten Saison alles daran setzen, einen besseren Saisonstart zu erwischen und Ruhe reinzubringen. Einige Stammkräfte fehlen, das sollten das Weiterkommen aber nicht gefährden.
Ich tippe auf die Borussia im Handicap (-1) Borussia Dortmund (-1) 1,49.