ODDSET FANZONE

Warriors – Celtics: Wer gewinnt das wichtige Spiel 5?

Los Angeles Lakers - Golden State Warriors, Freitag 04:00 Uhr

L.A. weist eine ausgeglichene Heimbilanz von 14-14 auf

Bei vier gespielten Partien steht das Finals-Duell Warriors – Celtics bei 2:2. Golden State holte sich den Heimvorteil in Spiel 4 zurück und will nun nachlegen. Boston allerdings steht bei 7-0 nach Niederlagen in den Playoffs.


Die NBA-Finals im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel Warriors – Celtics live ab 3:00 Uhr bei DAZN.

Warriors – Celtics: Curry oder Boston?

Nach vier Partien kristallisiert sich in diesen NBA-Finals heraus, dass das Duell Warriors – Celtics maßgeblich von einem Akteur geprägt wird – Stephen Wardell Curry. Der Superstar der Warriors hat Spiel 4 fast im Alleingang gewonnen und den Ausgleich erzwungen. Bisher erhält er keine konstante Hilfe von seinen Teamkollegen. Sowohl Klay Thompson, als auch Draymond Green schwanken. Den besten Support erhält er von Andrew Wiggins. Dennoch legt Curry derzeit eine Leistung hin, die den Titel für Golden State holen könnte .

Dem gegenüber steht ein ausgeglichenes, stark spielendes Team aus Boston. Die Celtics sind ausbalancierter als Golden State und hatten Spiel 4 eigentlich unter Kontrolle. Bis Stephen Curry aufdrehte. Für die Celtics könnten es eigentlich ‚Weiter so‘ heißen, denn das Team spielt gut. Bis auf die dritten Viertel, in deneb die Warriors stets dominierten. Gute Nachricht zudem: Boston hat in diesen Playoffs noch nie zwei Mal in Folge verloren .

Warriors – Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 211,5 Punkte

Beide Klubs werden offensiv nicht komplett enttäuschen. Vor allem Boston ist auswärts sehr stark, was Spiel 1 bewies. Jayson Tatum muss endlich ein gutes Spiel hinlegen und als Team konnten die Celtics sich immer wieder neu justieren und Niederlagen gut abschütteln. Auf der anderen Seite sind auch die Warriors reif für eine konstante Ausbeute offensiv. 

Sieg Celtics

Keines der vier Spiele war eng. Wer also glaubt, dass Bostons Siegesserie nach Niederlagen nicht abreißt, der kann auch auf den Auswärtssieg tippen. Die Celtics sind dazu ohne weiteres in der Lage.

Mein Tipp

Spiel 5 der Serie Warriors – Celtics wird das vielleicht wichtigste der NBA-Finals sein. Denn wer gewinnt, ist einen Sieg vom Titel entfernt. Golden State muss ein kompletteres Spiel hinlegen, als bisher. Auch Stephen Curry wird ein Spiel, eine Halbzeit, oder nur ein Viertel lang mal nicht gut spielen. Andere müssen in die Bresche springen.

Auf Seiten der Celtics sind alle Augen auf All-Star Tatum gerichtet. Dieser muss sein Team anführen, will Boston gewinnen. Die Defense fand gegen Curry bisher kein Mittel. Zudem ist Center Robert Williams, ultra-wichtig in der Defense, weiterhin angeschlagen. Boston hat das Vermögen, auswärts zu gewinnen.

Schaffen es die Warriors, mehr als Team zu agieren – und damit ist nur die Offense gemeint, denn defensiv sind sie stark – holen sie den Sieg. Fängt Curry nicht Feuer und Thompson & Co. fangen es auf, gewinnt der Gast.

Ich tippe auf einen Sieg der Boston Celtics im Handicap .
Die mobile Version verlassen