ODDSET FANZONE

Grizzlies – Warriors: Kann Memphis kontern?

Boston kann zuhause 2-1 in Führung gehen

imago sportfotodienst | Wer holt Spiel 3

In der Playoff-Serie Grizzlies – Warriors bahnt sich das Ende an. Golden State gewann Spiel 4 zuhause und führt nunmehr mit 3-1. Es fehlt noch ein Sieg. Das tapfere Memphis muss wohl weiterhin ohne Superstar Ja Morant auskommen. Nichts ungewöhnliches für die Grizzlies, die schon in der Saison ohne den All-Star bestehen konnten.


Grizzlies – Warriors: Macht Golden State den Sack zu?

Die Golden State Warriors sind noch einen Sieg davon entfernt, die Serie gegen die Memphis Grizzlies zu gewinnen. Drei der vier Spiele waren knappe Angelegenheiten – auch Spiel 4, was die Warriors zuhause knapp mit 101:98 gewannen. Die Hiobsbotschaft für Herausforderer Memphis war der Ausfall von Superstar Ja Morant, der in dieser Serie 38 Punkte im Schnitt erzielt. Doch auch ohne ihn präsentierten sich die Grizzlies sehr gut und führten fast das ganze Spiel. Nun geht es in Spiel 5 ums Überleben .

Die Warriors kommen mit bereits einem Auswärtssieg im Gepäck zurück nach Memphis. Spiel 4 war holprig für Stephen Curry & Co. Golden State war ungewöhnlich schwach aus der Distanz (24,3 %) und leistete sich etliche Ballverluste (16). Dazu konnten sie die Offense der Grizzlies nicht stören. Am Ende war es Curry selbst, der mit einigen Dreiern und einem sicheren Händchen von der Freiwurflinie den Sieg brachte . 

Grizzlies – Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 219,5 Punkte

Eine gewagte These, ausgehend von den Ergebnissen aus den Spielen davor. Allerdings haben beide Teams ein klares Ziel – siegen. In diesem Spiel noch mehr, als in anderen. Denn entweder fliegt Memphis raus oder überlebt. Dies wird die Grizzlies beflügeln. Bedeutet mehr Scoring-Output. In Spiel 4 hatte der Gast 25 Assists verteilt. Der Angriff läuft also. Und Golden State: Die können nicht noch mal so schwach treffen, wie in Spiel 4.

Sieg Memphis

Wer dieses Team in dieser Saison aufgrund der Spielweise und des Swaggers ins Herz geschlossen hat, der kann auch an ein Wunder in Spiel 5 glauben. Memphis hat weite Strecken der Saison ohne Morant spielen müssen und präsentierte sich als Einheit. Dies klappte auch in Spiel 4 ganz gut. Was fehlte? Desmond Bane, der wohl verletzt spielt und ein Schatten seiner Selbst ist. Bricht er in diesem Spiel aus und bringen die Grizzlies 10 % mehr Energie an beiden Seiten, ist ein Heimsieg auch als Underdog drin. 

Mein Tipp

Kaum zu glauben, dass die Serie Grizzlies – Warriors bald enden könnte. Golden State wittert die Chance, den Sack zu zu machen. In diesen Situationen wachsen Stephen Curry, Klay Thompson und Draymond Green meistens über sich hinaus. Und sie haben diesmal den Nachwuchs im Gepäck. Jordan Poole ist der Faktor in dieser Serie für die Warriors. Spielt er gut, ist’s um Memphis geschehen.

Doch die Grizzlies besitzen Kampfgeist. Und die Erfahrung, ohne Morant zu spielen. Einige Bereiche des Spiels müssen aber besser werden. Primär die Offense. Mehr Schnellangriffe, eine bessere Quote von außen und vor allem der Sieg der Hustle-Points. Die Warriors sind anfällig für Fehler. Diese muss Memphis nutzen und zu einfachen Punkten kommen. Und dazu müssen Jaren Jackson Jr, Dillon Brooks und der angesprochene Desmond Bane Monster-Spiele hinlegen. Nicht unmöglich …

… und dennoch tippe ich auf einen Sieg der Golden State Warriors .
Die mobile Version verlassen