🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende ohne Fußball!

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende ohne Fußball!

Welche Dame carvt am schnellsten durch die Stangen, flitzen die Adler oder die Eisbären besser übers Eis und wie beendet Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere? 3 von 6 Fragen, die am Wochenende komplett ohne Fußball auskommen.

6 Vorschläge vom Quotenfuchs

1️⃣ 🇫🇮 Damen-Slalom in Levi

Tipp: Mikaela Shiffrin

2️⃣ 🇹🇷 Bursa – Galatasaray

Tipp: 2 bei HC 0:4,5 

3️⃣ 🇩🇪 Wetzlar – Hamburg

Tipp: W. als 57,5 Tore

4️⃣ 🇩🇪 Adler – Eisbären

Tipp: 1 bei HC 0:1

5️⃣ 🇦🇪 GP von Abu Dhabi

Tipp: Vettel 1-10

6️⃣ 🇺🇸 Giants – Lions

Tipp: 1 – Heimsieg

Quotenfuchs: Mein Sport-Wochenende

Bevor am späten Sonntagnachmittag König Fußball regiert, gönnt sich der Quotenfuchs noch einmal Sport abseits der grünen Wiese. Los gehts am Samstagmorgen in Finnland: Die alpinen Ski-Damen malen ihre Spuren in den Schnee. Danach zählt der Quotenfuchs die Körbe im türkischen Bursa. Und zurück nach Deutschland: In Wetzlar wird der Ball mit der Hand geworfen, in Mannheim rutscht der Puck mit dem Schläger übers Eis. Dann schauen wir aufs Formel-1-Finale in den Emiraten: Rast Vettel zum Karriereende noch einmal in die Top Ten? Das interessiert die Footballfans in New York herzlich wenig, sie wollen einen Sieg ihrer Giants sehen. Mittendrin: der Quotenfuchs!

Sechsmal Sport ohne Fußball – wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

1️⃣ Slalom der Damen

Endlich Schnee

🌨⛷🇫🇮 Ski alpin, Slalom | SA 10:00 Uhr 🕙

🦊Tipp: Mikaela Shiffrin

Spiel-Nr. 045

Warum? Endlich dürfen auch die Damen zum ersten Mal  in diesem Winter um Weltcuppunkte den Hang herunterwedeln. Denn der Auftakt in Sölden fiel ja bei den Damen leider wegen zuviel Regen aus. Da wir also noch keinen ersten Formtest sehen konnten, setzen wir voll auf die besten Carvingqueens der letzten Saison: Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova.  Die Slowakin Vlhova gewann 2021 beide Rennen in Levi, jeweils vor Shiffrin und der Deutschen Lena Dürr. Ist dieses Mal wie im Jahr 2019 wieder Shiffrin vorne? Ja, Shiffrin gewinnt.

2️⃣ Bursaspor Basketbol – Galatasaray Istanbul

Viele Körbe?

🏀⛹️🇹🇷 Basketbol Süper Ligi | SA 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 2 bei HC 0:4,5 

Spiel-Nr. 1312

Warum? Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber in die Saison gestartet. Erst am letzten Spieltag endete die Erfolgsserie in Petkim mit 72:80. Galatasaray dagegen ist in einem seltsamen Rhythmus unterwegs: 2 Niederlagen, 1 Sieg, danach wieder 2 Niederlagen, 1 Sieg. Jetzt soll Schluss sein mit dieser schrägen Serie, die langen Jungs aus Istanbul wollen in Bursa den zweiten Sieg in Folge. 4 der letzten 5 Duelle gingen an Gala, jetzt sollte es der fünfte Sieg werden. Deswegen Tipp 2 bei Handicap 0:4,5

3️⃣ HSG Wetzlar – HSV Hamburg

Enge Kiste

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: Weniger als 57,5 Tore

Spiel-Nr. 2003

Warum? Erst ein Unentschieden hat Wetzlar in dieser Spielzeit gesammelt. Die Hamburger in ihren 12 Partien sogar noch gar keins: entweder alles oder nichts, sechsmal alles, sechsmal nichts. Aber auf Sieg oder Niederlage tippt der Quotenfuchs nicht bei diesem Duell. Viel mehr hat er ein Auge auf die Anzahl der Tore geworfen. Die HSG kommt in den letzten 5 Spielen auf einen Schnitt von 23,4 Toren, die Hamburger auf 32,5. Macht zusammen knapp 56 Treffer. Deswegen für Samstagabend der Tipp Weniger als 57,5 Tore

4️⃣ Adler Mannheim – Eisbären Berlin

Meisterlich

🥅🏒 🇩🇪 DEL | SO 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 bei HC 0:1

Spiel-Nr. 2679

Warum? Treffen der Meister in Mannheim: Die Adler holten 2019 ihren 8. Titel, danach feierten zweimal die Eisbären die Meisterschaft. Mit mittlerweile 9 Titeln in ihrer Ahnengalerie. Doch davon war zuletzt nur wenig zu sehen. Also von der Berliner Herrlichkeit. Der aktuelle Meister steht auf Platz 13. Mit mittlerweile 6 Auswärtspleiten. In der letzten Meistersaison waren es nur 4 in der gesamten Hauptrunde! Weil die Adler ihre letzten vier Heimpartien gewonnen haben, sollte es gegen schwächelnde Eisbären mit einem weiteren Heimerfolg klappen: Tipp 1 trotz Handicap 0:1

5️⃣ Großer Preis von Abu Dhabi

Finale

🏎🏁 🇦🇪 Formel 1 | SO 14:00 Uhr 🕑

🦊 Tipp: Vettel 1-10

Spiel-Nr. 047

Warum? Noch 305 Kilometer, dann war’s das für Sebastian Vettel. Der vierfache Weltmeister macht Schluss nach seiner letzten Zielflagge in Abu Dhabi. Wenn er die denn sehen kann mit seinen Aston Martin. Denn zweimal hat er die in dieser Saison wegen eines Ausfalls nicht gesehen. Aber immerhin neunmal schaffte er es in die Punkte. Dieses Ziel hat Vettel nun auch beim Finale in den Emiraten. Der Quotenfuchs traut ihm zu, dass er in die Topten fährt. Deswegen der Tipp: Ja, Vettel erreicht Platz 1-10.

6️⃣ New York Giants – Detroit Lions

Touchdown

🏈 🇺🇸 NFL | SO 19:00 Uhr 🕖

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spiel-Nr. 3302

Warum? Was war das letzten Sonntag für ein wunderbares Fest in München! Soviele glückliche Football-Fans im Stadion, in der Stadt und vor dem Fernseher. Jetzt segelt der Football wieder durch gewohnte Luft wie die im MetLife-Stadion in New Jersey, der Heimstätte der Giants. Die sind mit 7:2-Siegen richtig gut gestartet, haben zu Hause zuletzt dreimal hintereinander gewonnen. Die Lions dagegen liegen bei einer Bilanz von 3:6, haben aber ihre letzten beiden Partien gewonnen. Darunter sogar das Derby bei den Chicago Bears mit 31:30. Trotzdem, die Giants sollten am Ende mehr Punkte auf dem Scoreboard haben. Tipp 1 – Heimsieg

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge