La Liga Wetten bei ODDSET
ODDSET - PRIMERA DIVISION WETTEN
  • La Liga
    12

Wer wird Meister in der Primera Division?

Wenn in Spanien über die Meisterschaft geredet wird, fallen erst die Namen von Real Madrid und dem FC Barcelona. Jahr für Jahr gelten die beiden Giganten als Top-Favoriten auf die Meisterschaft. In den letzten 18 Spielzeiten gab es nur zwei Mannschaften, die die Dominanz der beiden Schwergewichte durchbrechen konnten: Atletico Madrid (2013/14) und FC Valencia (2003/04 und 2001/02).

Real ist mit 32 Titeln Rekordmeister. Der aktuelle Titelträger kommt jedoch aus Katalonien. Messi & Co. feierten im Sommer den 26. Meister-Titel für den FC Barcelona.

Letzter Meister, der nicht Barca oder Real hieß, war Atletico Madrid in der Saison 2013/14. Nach Jahren im Mittelmaß haben sich die „Rojiblancos“ wieder zu einem Gegner auf Augenhöhe entwickelt. Das unterstreichen auch die internationalen Erfolge. Allein zweimal stand Atletico in den vergangenen Jahren im Finale der Champions League, zweimal unterlag man dort dem großen Stadtrivalen Real. Dafür gewannen sie 2010, 2012 und 2018 die Europa League. Alle wichtigen Spieler konnten gehalten werden. Wollen sie den großen Zwei gefährlich werden, müssen sie aber wieder einmal über sich hinauswachsen.

Hinter den großen Drei in La Liga gibt es fünf Klubs, die im Wechsel auf Rang vier kletterten. In den letzten fünf Jahren waren das der FC Valencia, Athletic Bilbao, der FC Sevilla, der FC Villarreal und Real Sociedad. Schwer zu sagen, ob in dieses Spielzeit einer von ihnen in die Phalanx von Madrid und Barcelona eingreifen kann.

Wer steigt aus der Primera Division ab?

Auch in der Primera Division gelten die Aufsteiger automatisch als Kandidaten für den direkten Wiederabstieg. Rayo Vallecano, Real Valladolid und SD Huesca werden es schwer haben. Aber auch Deportivo Alaves, UD Levante, Athletic Bilbao und CD Leganes werden wohl wie in der letzten Saison auch dieses Mal eher gegen den Abstieg als um den Einzug um die internationalen Plätze kämpfen müssen.

Wer holt den Pichichi?

Ronaldo oder Messi? Das war einmal – Ronaldo geht nun in Italien auf Torejagd. Es dürfte also eine klare Angelegenheit für Titelverteidiger Lionel Messi werden. Oder kann ihm Teamkollege Luis Suarez die Torjägerkanone abnehmen? Kann vielleicht Gareth Bale bei Real endlich aus Ronaldos Schatten springen? Oder Weltmeister Antoine Griezmann bei Atletico fleißig knipsen? Oder Iago Aspas von Celta Vigo legt eine gute Serie hin. Aber eigentlich wäre alles andere als ein erneuter Triumph des Superstars Messi eine große Überraschung.

Ergebnisse Primera Division

Statistiken

Tabelle Primera Division

Top Torjäger

Top Vorlagengeber

Ausfälle | Verletztenliste