Manchester City – Liverpool: Reds wieder der Maßstab

Manchester City – Liverpool: Reds wieder der Maßstab

Manchester City – Liverpool: Die beiden besten Mannschaften der Premier League stehen sich im direkten Duell gegenüber. Pep Guardiola weiß, dass er Jürgen Klopps Reds besiegen muss, um dieses Jahr den ersehnten Meistertitel zu holen. Seine Truppe ist gut drauf, doch auch Liverpool kommt mit einer Monsterserie.

Manchester City – Liverpool: Darum geht’s

Pep Guardiola hat die Tabelle der vergangenen Saison sicherlich längst verdrängt. Liverpool stand gefühlt schon am 12. Spieltag als Meister fest. Und Guardiola gratulierte auch ungefähr zu diesem Zeitraum zum Titel. In dieser Saison soll es diese Diskrepanz nicht geben. Und beim Blick auf die Tabelle sieht man sieben Spieltagen Liverpool schon wieder auf Platz 1. Aufatmen für die Konkurrenz: Diesmal ist es „nur“ ein Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Dieser heißt aber nicht Manchester City, sondern Leicester City. Wer die Blues in der Tabelle sucht, muss bis auf Platz zehn runterscrollen. Wir halten ihnen zu Gute, dass sie ein Spiel weniger absolviert haben, aber dass Liverpool trotz des Ausfalls von Virgil van Dijk immer noch ganz oben steht, beweist, dass der Gradmesser wieder die Reds sein werden. Die Reds, die 34 der letzten 38 Ligaspiele nicht verloren haben. Was kann City nun im direkten Duell dagegenhalten?

Manchester City - Liverpol im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 17:30 Uhr bei Sky.

Die besten Wettoptionen

Unentschieden

Der Blick auf die Tabelle tut Pep sicher weh. Auch mit einem Spiel weniger auf Platz 10 zu stehen, macht dem Katalanen nicht Spaß. Aber er kann sein Gemüt aufheitern, wenn er sich die Statistiken der letzten acht Spiele ansieht. Denn da hat ManCity kein einziges Spiel verloren. Zuletzt kassierten sie in den letzten drei Spielen nicht ein einziges Tor. Liverpool hält mit fünf Siegen am Stück dagegen, zuletzt gab’s bei Atalanta ein 5:0-Gala. So einfach wird es diesmal nicht und ich glaube, dass beide Trainer auf jeden Fall eine Niederlage vermeiden wollen, um das Momentum nicht zu verlieren. Und da landen wir bei einem Remis. Die Quote gefällt auch.

Beide Teams treffen

In zehn der letzten elf Duelle zwischen beiden Mannschaften in Manchester gab es mehr als 2,5 Tore. Bei all den Versuchen, das direkte Duell nicht zu verlieren, haben beide Mannschaften immense Qualitäten in der Offensive, um gegen jeden Gegner zu treffen. Dass es in den letzten vier Ligaspielen mit City-Beteiligung vier Mal weniger als 2,5 Tore fielen, ist der starken Defensive der Citizens zu verdanken – oder dem Unvermögen der Gegner. Doch Liverpool kommt mit Jota, Salah und Co. und hat das Zeug zu treffen. Daher tendiere ich auch dazu, darauf zu setzen, dass mehr als 2,5 Tore ()

2:1 oder 1:2

Ergebnistipps sind ja etwas für richtige Feinschmecker. Da muss schon alles zusammenkommen, damit das Ergebnistipp stimmt. Aber wenn man sich die Statistiken ansieht, die Gegebenheiten, die Stärken und die Schwächen, geistert in meinem Kopf immer wieder ein 2:1. Ich weiß nur nicht; für wen?! Aber die Quoten sind ja auch schon verlockend.

Voraussichtliche Aufstellungen

Manchester City

Ederson

Walker, Dias, Laporte, Cancelo

De Bruyne, Rodrigo, Gündogan

Torres, Jesus, Sterling

Liverpool

Alisson

A. Arnold, Matip, Gomez, Robertson

Wijnaldum, Henderson

Salah, Firmino, Mane

Jota

Mein Tipp

Pep Guardiola vs. Jürgen Klopp: Mehr Qualität im direkten Trainer-Duell gibt es eigentlich derzeit im Weltfußball nicht. Hansi Flick und Co. mögen mir verzeihen. Da stehen sich zwei Trainer gegenüber, die ihre Mannschaften in den letzten Jahren sukzessive so aufgebaut haben, dass sie ihren Fußball spielen. Zwar hat Liverpool in der letzten Saison eine Galavorstellung hingelegt, das schmälert aber nicht die Qualität von Guardiola. Man ist sich in dieser Saison näher und das wird sich auch in diesem ersten Duell der Saison zeigen. Ich glaube, dass es hier einen Gewinner geben wird. Ich bin mir nicht sicher, wer es von beiden wird. Ich bin mir aber sicher, dass beide Teams treffen ().

Weitere Beiträge