Baku – Galatasaray: Auf die Freundschaft

Baku – Galatasaray: Auf die Freundschaft

Neftchi Baku – Galatasaray: Das ist mehr als ein gewöhnliches Europapokal-Spiel, das ist ein Kick der Freundschaft. Galatasaray wurde frenetisch im befreundeten Aserbaidschan empfangen, doch Fatih Terim ist so viel Harmonie fast schon zu viel.

Neftchi Baku – Galatasaray: Darum geht’s

Als das Los feststand, stieg in Aserbaidschan spontan eine Party. Besonders in den sozialen Medien. Die Social-Media-Kanäle von Neftchi Baku schickten herzliche Grüße nach Istanbul, brachten ihre Freude zum Ausdruck, auf Galatasaray zu treffen.  Aus der Türkei gab es ganz schnell herzliche Grüße zurück. Aserbaidschan und die Türkei verbindet eine historische Verbundenheit, die auch im Sportlichen kein Halt macht. Da freut man sich als Bakuaner auch, wenn das Los eigentlich kaum machbar ist.  Als Galatasaray am Mittwoch in Baku ankam, begleitete ein Autokorso den Mannschaftsbus zum Hotel. Am Flughafen gab es Blumen. Doch so viel Freundschaft und so viel Bauchgepinsel ist Fatih Terim dann doch zu viel. „Ja, die Freundschaft hält ewig, aber wir sind hier, um ein Fußballspiel zu gewinnen,“ Der Galatasaray-Trainer will die Konzentration hochhalten.

Baku - Galatasaray im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18 Uhr bei Bild.de.

Baku – Galatasaray: Die besten Wettoptionen

Sieg Galatasaray 

So richtig wusste man nicht, wie man Galatasaray einschätzen soll, bevor am Wochenende die Süper Lig wieder begann. Doch der Auftritt beim 3:1 gegen Gaziantep FK sorgte für Aufsehen. Besonders im ersten Durchgang spielte Gala temporeich, erspielte sich viele Torchancen und hätte eigentlich viel höher gewinnen müssen. Radamel Falcao, Younes Belhanda, Emre Kilinc – vor allem in der Offensive wusste Gala zu überzeugen. Zwar kann es durchaus sein, dass Fatih Terim in Baku etwas rotieren wird, dennoch sollte Galatasaray mit dieser Form klarer Favorit sein.

Mehr als 2,5 Tore 

Unterschätzen darf man diese Baku-Mannschaft aber nicht. Der Vizemeister der Vorsaison hat durchaus Spieler im Kader, die gut kicken können. Eine Statistik dürfte uns Wettfreunde interessieren. Neftchi hat in den letzten sieben Europapokal-Spielen immer mindestens ein Mal getroffen. Da man auch Galatasaray durchaus zutrauen kann, dass sie im Stadion der Freundschaft treffen und es einen Sieger geben muss, kann man sich die Quote für mehr als 2,5 Tore durchaus mal angucken.

Head-to-Head Vergleich

Voraussichtliche Aufstellungen

Baku

Aqil

Amirli, Mbodj, Krivotsyuk, Thallyson

Alasgarov, Makhmudov

Bougrine

Kane, Abbasov, Lawal

Galatasaray

Öztürk

Elabdelloui, Donk, Marcao, Saracchi

Antalyali, Belhanda

Feghouli, Turan, Babel

Diagne

 

 

Mein Tipp

Ich gehöre zu denen, die Galatasaray bis zum Saisonauftakt nicht einschätzen konnten. Die kurze Vorbereitung, die fehlenden Verstärkungen für das Mittelfeld, die Fragezeichen um den Zustand von Falcao, Turan und Co. Doch Galatasaray spielte gegen einen komplizierten Gegner deutlich besser als erwartet und tankte nun auch Selbstvertrauen für das Duell in Aserbaidschan. Da es kein Rückspiel gibt, glaube ich nicht, dass Gala seinen Gegner unterschätzt und gewinnen wird .
UEFA Europa League Qual.

Weitere Beiträge