PAOK – Benfica: Der schwere Ritt

PAOK – Benfica: Der schwere Ritt

Bei PAOK – Benfica ist noch alles offen. Die Griechen holten sich ein ordentliches Ergebnis in Lissabon und können jetzt den Einzug in die Gruppenphase der Champions League fix machen.

PAOK – Benfica: Darum geht’s

Es soll keiner sagen, dass wir euch nicht gewarnt hätten. PAOK hat sich in dieser Quali-Runde zum Favoritenkiller etabliert. Erst setzten sie sich gegen den FC Basel durch, dann musste Spartak Moskau daran glauben. Dann kam Benfica, alle sagten. Ach, das werden die Portugiesen schon richten. Ach was: Nur 1:1 im Estadio da Luz. Jetzt muss Benfica gewinnen, PAOK darf lauern. Ein 0:0 würde schon reichen, damit die Griechen erstmals in die Gruppenphase der CL einziehen.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Sieg PAOK | Quote: 2,90

Hui, was für eine Quote auf einen Sieg des Gastgebers! Dabei ist das Szenario gar nicht so abwegig. Das Stadion ist restlos ausverkauft, die Bude wird brennen, PAOK ist seit fünf Europapokal-Spielen ungeschlagen und Benfica hat nur eines der letzten 10 Spiele im internationalen Wettbewerb gewonnen. Na dann …

Weniger als 2,5 Tore | Quote: 1,55

PAOK hat sich in dieser Quali-Phase als echter Ergebnis-Experte avanciert. Man holte in den Rückspielen die Ergebnisse, die sie benötigten. Gegen Benfica wird die Truppe aus Thessaloniki kein Risiko gehen. Übrigens: Auch Benfica hat nun sieben Mal in Folge an Spielen teilgenommen, in denen weniger als 2,5 Tore fielen. Und nu?

Exaktes Ergebnis 1:0 | Quote: 7,00

So ein exaktes Ergebnis zu tippen, ist ja wie in der Lotterie. Es gibt nur eine Option. Sitzt die, sahnt man ab. Nicht, bleibt man auf der Quote hocken. Aber: Zwei Minimalisten-Teams, ein Gast, der kontern wird. Ein Gastgeber, der die eine Torchance suchen wird. Da ist so ein Tipp „1:0“ verlockend. Für die Risiko-Freunde unter euch, wäre das doch etwas …

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

PAOK

Benfica

Die voraussichtlichen Aufstellungen

PAOK: Paschalakis – Matos, Fernando Varela, Crespo, Vieirinha – Mauricio, Canas – Limnios, Pelkas, El Kaddouri – Prijovic

Benfica:  Vlachodimos – André Almeida, Ruben Dias, Jardel, Grimaldo – Fejsa – Salvio, Pizzi, Fernandes, Cervi – Castillo 

Mein Tipp

PAOK hat viele Trümpfe in der Hand: Das 1:1 aus dem Hinspiel, die brutal frenetischen Fans im Rücken und die Riesenchance, erstmals in der Vereinsgeschichte in die Champions League einzuziehen. Für Benfica ist das ein schwerer Ritt. Und ich glaube, dass die Gäste ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und PAOK gewinnt.

Weitere Beiträge