Manchester City – BVB: Das Wiedersehen mit Haaland

Manchester City – BVB: Das Wiedersehen mit Haaland

Nachdem der FC Bayern sein Wiedersehen mit Robert Lewandowski hatte, ist nun Borussia Dortmund dran und trifft beim Gastspiel gegen Manchester City auf Erling Haaland. Dessen Form könnte für den BVB ein großes Problem darstellen.

Manchester City – BVB: Darum geht’s

Das Duell Manchester City – BVB ist besonders genug, um ausführlich darüber zu sprechen, aber wenn – wie schon beim Duell FC Bayern gegen Barcelona – eine besondere Begegnung zwischen Ex-Klub und Ex-Spieler bevorsteht, verdient das auch eine Aufmerksamkeit. Die Rede ist von Erling Haaland, der in Dortmund eine tolle Zeit hatte und nun bei Manchester City seine überragende Klasse zur Schau stellt. Haaland schoss in sechs Ligaspielen schon zehn (!) Tore, in der Champions League in einem Spiel zwei Tore. Wie will man diesen Spieler stoppen? „Erling ist in einer fantastischen Form, ist direkt in der Premier League angekommen. Natürlich wissen wir um seine Stärken. Wir wissen aber auch, was wir tun müssen, um nicht nur ihn zu stoppen“, sagte Dortmunds Sportchef Sebastian Kehl. Es wird spannend zu sehen, wie das gelingen soll.

Manchester City – BVB im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Manchester City – BVB: Die besten Wettoptionen

Sieg Manchester City

Unter den Eindrücken der letzten Auftritte gilt Manchester City als Favorit in diesem Duell. Der BVB verlor am Wochenende bei RB Leipzig mit 0:3 und legte eine desaströse Leistung hin, während Manchester City vor der Queen-Pause am Wochenende mit 4:0 beim FC Sevilla gewann und einen überragenden Start in die Champions League hinlegte. Beim BVB fällt mit Torhüter Gregor Kobel nach wie vor ein wichtiger Spieler aus, was besonders auf dieser Bühne ins Gewicht fallen könnte.

Mehr als 2,5 Tore

Dass es diese Option geben muss, hat nicht nur etwas mit Erling Haaland zu tun. Aber auch. Dass hier das Potenzial besteht, dass mehr als 2,5 Tore fallen, ist auch mit dem BVB begründet, dessen elf von zwölf CL-Spielen zuletzt mit mehr als 2,5 Toren endeten. Und auch Manchester City hatte zuletzt drei Spiele in Folge mit mehr als 2,5 Toren. Beide Mannschaften haben ihre Qualitäten in der Offensive, sodass wir hier fast von einem torreichen Spiel ausgehen müssen. Dass beide Mannschaften treffen, ist auch eine gute Option .

Voraussichtliche Aufstellungen

ManCity

Ederson

Cancelo, Dias, Akanji, Gomez

Rodrigo

Gündogan, De Bruyne

Alvarez, Haaland, Grealish

BVB

Meyer

Süle, Hummels, Schlotterbeck

Wolf, Bellingham, Özcan, Guerreiro

Brandt, Reus

Modeste

Mein Tipp

Man hat bei Robert Lewandowski gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, gegen den Ex-Klub zu spielen. Der Pole verballerte beim 0:2 in München beste Chancen für den FC Barcelona und so ging man mit einer Niederlage vom Platz. Ob Erling Haaland einen ähnlichen Abend erleben wird? Der Norweger ist für Sentimentalitäten nicht sonderlich bekannt und hat nur eine Schwäche für Tore, sodass der BVB gewarnt ist und Haaland nicht aus den Augen verlieren darf. Aber klar ist auch, dass ManCity noch andere Kaliber hat, die Tore machen können und auch beim BVB haben Marco Reus und Co. in dieser Saison schon gezeigt, was sie können. Ich erwarte daher mehr als 2,5 Tore und die Torwette, dass beide Teams treffen, ist auch lukrativ .

Weitere Beiträge