Fenerbahce – Benfica: Endet der Fluch?

Fenerbahce – Benfica: Endet der Fluch?

Bei Fenerbahce – Benfica geht es nicht weniger als um den Einzug in die Champions League. Die Portugiesen sind nach dem Hinspiel-Sieg favorisiert. Beendet Fener dennoch den Quali-Fluch?

Fenerbahce – Benfica: Darum geht’s

Die Vorzeichen sind klar: Benfica hat das Hinspiel in Lissabon mit 1:0 gewonnen und ist für den Einzug in die Playoffs der Champions League in leicht favorisierter Rolle. Fenerbahce muss mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um den Spieß umzudrehen. Ob das gelingt? Die Historie sagt etwas anderes: Fenerbahce gelingt seit der Saison 2008/2009 nicht mehr der Einzug in die CL, weil man immer wieder in der Quali scheitert. 2010 scheiterte man an Young Boys Bern, 2012 an Vaslui, 2013 an Arsenal, 2015 an Donezk, 2016 an Monaco. Und nun?

Hier wird gespielt

Die Wettoptionen

Fenerbahce-Sieg | Quote: 2,40

Fenerbahce ist mit einer Quote von 2,40 hauchzarter Favorit in diesem Duell mit Benfica. Dafür gibt es gute Gründe: Fenerbahce ist mit einem Heimsieg in die Liga gestartet. Beim 2:1 gegen Bursaspor hat man nicht immer überzeugt, aber öfter als in der Vorsaison. Das Offensivspiel hat über weiter Strecken gestimmt. Benfica muss sich strecken.

Unentschieden | Quote: 3,00

Schon das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit. Fenerbahce spielte in der erste Hälfte mindestens gut mit, wenn nicht sogar besser. Benfica spielte aber dann die individiuelle Klasse aus siegte am Ende verdient. Da das Ergebnis knapp ist, dürften beide Seiten kaum Risiko gehen. Ein Zeichen für ein Remis?

Benfica-Sieg | Quote: 2,45

Der Fluch Fenerbahces ist bekannt. Aber das allein spricht nicht für Benfica. Die Mannschaft – das hat man in der zweiten Hälfte des Hinspiels gesehen – ist eingespielt und brandgefährlich, wenn sie Räume findet. Macht Fener auf, werden sie da sein. Die Chance für Benfica.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Fenerbahce

Benfica

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Fenerbahce: Volkan – Isla, Neustädter, Skrtel, Hasan Ali – de Souza, Elmas – Baris, Guliano, Ayew – Soldado

Benfica: Varela – Grimaldo, Luisao, Dias, Almeida – Fejsa, Pizzi, Zivkovic, Cervi, Salvio – Jonas

Mein Tipp

Mir gefällt die Truppe von Fener unter Trainer Phillip Cocu. Sie spielt munter nach vorne, die jungen Spieler wie Baris oder Elmas geben Gas. Und Neuzugang Ayew hat sich schnell eingefunden. Mit den Fans im Rücken tippe ich auf einen Sieg für Fenerbahce.

Weitere Beiträge