Silverstone-GP in der F1: Holt Mick seine ersten Punkte?

Silverstone-GP in der F1: Holt Mick seine ersten Punkte?

Nach drei Stadtkursen in Folge macht die Formel 1 Halt auf einer Geschwindigkeitsstrecke. In Silverstone rechnen sich nicht nur die üblichen Favoriten Red Bull und Ferrari etwas aus, sondern auch die anderen. Die hier traditionell starken Silberpfeile, aber auch die Deutschen.

Silverstone-GP in der Formel 1: Die Ausgangslage

Mit dem Sieg in Kanada hat Max Verstappen die Führung in der Weltmeisterschaft nochmal ausgebaut. Der Niederländer legt derzeit eine beängstigende Konstanz hin, sodass die Konkurrenz sich kaum noch Fehler erlauben darf. Nun wandert die Formel 1 nach drei Stadtkursen, die äußerst anstrengend für die Fahrer waren, nun wieder auf eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. In Silverstone rechnen sich daher fast alle Teams wieder etwas aus. Max Verstappen will die WM-Führung ausbauen, Checo Perez seine zuletzt starke Form beweisen, Carlos Sainz Jr. möchte nach dem starken Rennen in Kanada wieder ganz vorne landen und Charles Leclerc sein Pech besiegen. Wir haben zwar noch die Hälfte der Saison vor uns, aber sollte Leclerc nicht allmählich die Lücke zu Verstappen schließen, könnte das zum Ende hin eine langweilige Saison werden, was die Titelvergabe angeht.

Silverstone-GP im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 16 Uhr bei SKY.

Silverstone-GP in der Formel 1: Die Favoriten

Man kommt an Max Verstappen nicht vorbei, wenn man über die Favoriten spricht. Zumal der Niederländer nun zu verstehen gab, dass man zwischen Kanada und Silverstone wieder am Boliden gearbeitet habe und sie „kaum langsamer“ geworden sind, wie Verstappen süffisant erwähnte. Die Rückkehr zu den „normalen“ Strecken, wo Highspeed gefragt ist, ist auch eine gute Nachricht für Ferrari und dessen Motor. Hier kann die Scuderia ihre Stärken ausspielen. Allerdings müssen alle Komponenten mitspielen, nicht nur der Motor. Trotzdem klangen Carlo Sainz Jr. und Charles Leclerc zuletzt sehr zuversichtlich. Ach ja: Da ist noch Mercedes, das in Silverstone traditionell schnell ist – dazu das Heimspiel für Lewis Hamilton und George Russell. Man darf beide nicht aus den Augen verlieren. Russell, der bisher ausschließlich in der Top5 seine Rennen beendete, gilt gar als kleiner Geheimfavorit.  Mit einer 11er Quote sollte man sich das vielleicht mal anschauen.

Silverstone-GP in der Formel 1: Was machen die Deutschen?

Mick Schumacher reagierte in der letzten Woche auf die teils harte Kritik mit Platz sechs im Qualifying. Eine sensationelle Leistung des jungen Piloten auf einer schweren Strecke. Auch im Rennen war er gut mit dabei, aber auf Platz sieben liegend versagte der Motor und Schumacher wurde wieder um die Chance seiner ersten WM-Punkte beraubt. Nun der neue Angriff und da sein Haas einen Ferrari-Motor hat, der diese Strecken mag, kann Schumacher wieder von Punkten träumen. Ich erwarte, dass Mick diesmal den Bock umstoßen wird und unter den ersten Zehn landet . Bei Sebastian Vettel fehlt mir die Zuverlässigkeit seines Autos und erwarte keine Top-10-Platzierung .

Weitere Beiträge