Österreich-GP in der Formel 1: Erster Sieg für Sir Lewis?

Österreich-GP in der Formel 1: Erster Sieg für Sir Lewis?

In der Formel 1 geht es nach dem unfassbaren Rennen von Silverstone nun weiter in Spielberg, wo der Große Preis von Österreich steigt. Während es für Max Verstappen um Wiedergutmachung geht, rückt auch Lewis Hamilton immer weiter ran an die Spitze. Gelingt dem Engländer der erste Sieg?

Österreich-GP in der Formel 1: Die Ausgangslage

Was war das für ein Rennen in Silverstone in der letzten Woche. Erst der krasse Start-Crash, bei dem der Chinese Guanyu Zhou wie durch ein Wunder ohne Kratzer blieb, dann ein atemberaubendes Rennen mit vielen Überholmanövern und einem Premieren-Sieger Carlos Sainz Jr. Auffällig: Die technischen Schwierigkeiten bei Max Verstappen, dessen Ankunft in den Punkten schon ein Wunder war. Auffällig aber auch, dass Mercedes und Lewis Hamilton immer mehr an die Spitze heranrücken. Hamilton kämpfte sich in Silverstone mehrmals mit Toprunden an die Ferrari heran und hatte am Ende Pech mit einem langen Boxenstopp. Wie sieht es nun in Österreich aus?

Österreich-GP in der Formel 1 im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Rennen live ab 15:00 Uhr bei Sky.

Update: Startaufstellung nach dem Sprintrennen | Top 10

  1. Verstappen | 26:30:059m
  2. Leclerc | 26:31:734m
  3. Sainz Jr. | 26:35:703m
  4. Russel | 26:43:488m
  5. Perez | 26:48:361m
  6. Ocon | 27:01:091m
  7. Magnussen | 27:04:598m
  8. Hamilton | 27:05:506m
  9. Schumacher | 27:07:222m
  10. Norris | 27:08:639m

Österreich-GP in der Formel 1: Die Favoriten

Wette: Wer gewinnt den GP von Österreich?

Max Verstappen wird sich nach seinem technischen Defekt, der ihn gerade noch in die Punkte brachte, beim Heimrennen von Red Bull sicherlich einiges vornehmen. Auch Checo Perez ist nach dem starken zweiten Platz in Silverstone heiß auf das Heimrennen der Bullen. Bei Ferrari muss man sich allmählich Gedanken machen, wie man Charles Leclerc nicht nur mit einem zuverlässigen Auto, sondern auch mit einer zuverlässigen Strategie helfen kann. Schon zum dritten Mal wurde der Monegasse Opfer einer falschen Strategie und wurde wohl so um den Sieg gebracht. Ihn in Silverstone beim Safety Car draußen zu lassen, war keine gute Idee. Und da ist natürlich eben Lewis Hamilton , der beim Heimrennen in Silverstone mehrmals Bestzeit fuhr. Man merkt, dass die klassischen Kurse dem Mercedes guttun. Daher sollte man die Quote im Auge behalten.  Auch wenn natürlich viel vom Sprint-Rennen abhängt, ist für mich der Top-Favorit im Heimrennen des Rennstalls immer noch Verstappen.

Österreich-GP in der Formel 1: Was machen die Deutschen?

Wette: Erreicht Mick Schumacher Platz 1 – 10 im Rennen?

Endlich! Mick Schumacher holte in Silverstone die ersten Punkte seiner Formel-1-Karriere und kann nun wohl mit etwas weniger Druck an die Sache herangehen. Die ständige Frage nach dem Zeitpunkt der ersten Punkte haben dem jungen Fahrer sicher zugesetzt. Jetzt kann er nicht befreit, aber befreiter auftreten. Ich kann mir erneute Punkte gut vorstellen.

Wette: Erreicht Sebastian Vettel Platz 1 – 10 im Rennen?

Und da ist Sebastian Vettel, der wohl mit einem der unzuverlässigsten Boliden der diesjährigen Serie zu kämpfen hat. Auf dieser Highspeed-Strecke sind viele Teams hoffnungsvoll, was Punkte angeht. Aston Martin und daher auch Sebastian Vettel zählen für mich nicht dazu.

Weitere Beiträge